Pinterest Facebook Twitter Google LinkedIn Buffer Digg Reddit Tumblr Print

Fragen und Antworten

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Hier finden Sie einige Antworten:

Anhand der Kategorien haben wir wiederkehrende Fragen themenrelevant zusammengefasst:

» Fragen zum Kauf

Die Sendung ist bestellt und bezahlt, wie gehts weiter?

Die Produktion der sogenannten Touren findet jewils am Montag, Mittwoch, und Freitag nach Zahlungseingang statt. Nach Zahlungseingang erfolgt - an den zuvor genannten Tagen - die jeweilige Produktion und nimmt die in der Artikelbeschreibung genannte Zeit in Anspruch. Eine Kommunikation mit dem Kunden findet hier in der Regel nicht statt. Müssen Sie hier die Annahme des Artikels koordinieren, können wir Ihnen eine entsprechende Sendungsnummer bei Versand zukommen lassen. Hierzu möchten wir Sie bitten uns Ihren Wunsch (während dem Bestellvorgang) im Kundenkommentarfeld zu hinterlassen.

Kann ich mir einige Artikel bei Ihnen anschauen?

Ja, das ist - zu den angegebenen Öffnungszeiten - möglich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie hier an?

Die unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten können Sie unten im Fußbereich und detailiert dem dort angegebenen Link "Zahlung und Versand" zu entnehmen.

Kann ich auch Bar bezahlen wenn ich den Spiegel abhole?

Ja, die Möglichkeit besteht. Wir möchten Sie hier bitten den Betrag möglichst passend bereit zu halten da wir keine EC-Kartenzahlung anbieten.


» Fragen zur Abholung und Versand

Wie kann ich mir die Sendung bzgl. der Verpackung vorstellen?

Unsere Spiegel werden rundherum durch Styroporleisten fixiert und außen durch dicke Pappe sicher verpackt.

Mit welcher Spedition erfolgt der Versand?

In fast allen Fällen verschicken wir unsere Sendungen per DHL.

Befinden sich die Spiegel auf Lager?

Nein. Das ist leider nicht möglich und vor allem auch unwirtschaftlich alle Spiegelmodelle in den verschiedensten Kombinationen auf Lager zu produzieren. Aus diesem Grund ergibt sich auch die längere Lieferzeit, die aus der langen Produktionszeit resultiert.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Die entsprechende Lieferdauer ist den Artikelbeschreibungen zu entnehmen. Beachten Sie bitte hierbei dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir i.d.R. die Ware zusammen, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben.

Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Und ab wann beginnt die Produktionszeit?

Diese beginnt ab dem Zeitpunkt, wo Sie eine der zur Verfügung stehenden Zahlungsoptionen vollzogen haben.

Können Sie alle meine Artikel zusammenverpackt liefern?

Das geht zwar schon macht aber an dieser Stelle keinen Sinn. Es handelt sich hierbei um Sperrgut, welches sehr bruchempfindlich ist und einzeln verpackt werden sollte.

Die Möglichkeit alle Sendungen auf Palette zu verschicken würde zwar bestehen aber dies rechnet sich in der Regel nur bei einer sehr großen Abnahmemenge.

Kann ich die Sendung auch abholen?

Ja, das ist möglich! Bei einer Selbstabholung entfallen zudem auch die Versandkosten und bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Wir informieren Sie per E-Mail oder telefonisch über die Bereitstellung der Ware und koordinieren dann den Abholtermin.

Kann ich eine Sendung online verfolgen?

Wenn Sie von uns eine Sendungsnummer wünschen und erhalten haben, können Sie hier unter Sendungsverfolgung Ihre Sendung mit Hilfe der Sendungsnummer nachverfolgen.


» Fragen zu Optionen

Genügt ein Spiegel als einzige Lichtquelle im Badezimmer?

Da hier viele Faktoren eine Rolle spielen wie die Größe des Badezimmers, dem Reflexionsgrad von Fliesen bzw. dem gekauften Spiegelmodell, können wir hier keine pauschale Antwort geben und empfehlen an dieser Stelle eine zusätzliche Lichtquelle im Badezimmer zu installieren.

Wie ist das mit der Spiegelheizung zu verstehen?

Bei einer Spiegelheizung handelt es sich um ein Element, das rückseitig an den Spiegel geklebt wird und den Spiegel rückseitig erwärmt und analog zur Größe des Elementes im vorderen Bereich, die Sicht freigibt wenn es zu sehr beschlägt. Es wird also nicht der gesamte Spiegel unbeschlagen sein sondern nur der Bereich wo die Spiegelheizung angebracht wurde.

Warum werden bei manchen Spiegelmodellen bestimmte Seitenblenden nicht angeboten?

An bestimmten Modellen wie ("M303L4") werden zum Beispiel keine Aluminiumseitenblenden angeboten, weil diese so angebracht werden müssten, dass hierdurch die Satinierung (Beleuchtungsfeld) verdeckt würde.

Wozu soll die Option "Aufhängebleche: lose" dienen?

Einige unserer Kunden müssen ihren Spiegel an eine Wand anbringen wo sich Fliesen befinden. Durch diese Option können sie die Bleche so anbringen das ein Bohren in die Fliesen vermieden werden kann. Die Montageanleitung erhalten Sie als PDF-Dokument hier.


» Fragen zur Reklamation

Nach dem Auspacken haben wir einen Mangel festgestellt, was jetzt?

Sollte ein Versandschaden entstanden sein - was leider nur im Einflussbereich der Spedition liegt mit der wir zusammen arbeiten - würden wir Sie bitten uns per E-Mail die entsprechenden Nachweise (Bilder + Beschreibung) zukommen zu lassen. Gerne können Sie uns auch wie gewohnt telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten kontaktieren.

Wie lange dauert eine Neuproduktion?

Da eine Reklamation mit einer eventuellen Neuproduktion des Spiegels verbunden sein kann, muss diese zeitlich koordiniert werden. Damit hier nicht unnötig viel Zeit verstreicht, würden wir Sie bitten die Sendung innerhalb der ersten 3-5Tage nach Erhalt zu prüfen und uns davon in Kenntnis zu setzen. Die Sendung des betroffenen Kunden wir hier selbstverständlich vorgezogen.


Ha­ben Sie hier keine Ant­wort auf Ihre Fra­ge gefunden?

Sie ha­ben noch spe­ziel­le Wün­sche zur An­fer­ti­gung oder noch of­fe­ne Fra­gen? Dann kon­tak­tie­ren Sie uns per Mail an vertrieb@spiegelzentrum.de oder te­le­fo­nisch wäh­rend un­se­rer Öff­nungs­zei­ten un­ter 02592-9451232. Wir freu­en uns auf Ih­ren An­ruf!

zurück

Back
to Top